Freitag, 10. Mai 2013

Experiment: 1 Monat ohne Alkohol (Tag 3)

Nachdem ich mit Erschrecken festgestellt habe, wie oft ich in den letzten Wochen Alkohol getrunken habe und wie oft es auch zu viel war, habe ich mich dazu entschlossen, einen Monat lang keinen Tropfen zu trinken.
Ich finde es krass, wie präsent das Thema Alkohol ist, wie es "einfach dazugehört", etwas zu trinken und wie man schief angeschaut wird, wenn man sagt, dass man nichts trinkt. Ich glaube, es wird Momente geben, in denen es mir schwer fällt, keinen Alkohol zu trinken und ich bin gespannt, wie mein Alkoholkonsum nach dem Experiment ausschaut.
Heute ist Tag 3, gestern war ich mit einer Freundin feiern und ich habs tatsächlich geschafft und den ganzen Abend nur Cola getrunken. Dementsprechend fühle ich mich auch heute richtig fit, obwohl wir erst um 4 im Bett waren. (Vorteil Nr. 1)

Parallel zu dem Alkoholexperiment (bzw. Kein-Alkohol-Experiment) werde ich mindestens einen Monat lang nicht rauchen. In letzter Zeit habe ich auch immer mehr Zigaretten geraucht und will eigentlich aufhören. Auch beim Weggehen habe ich gestern nicht geraucht. Wohooooooooo!

Ich glaube zwar nicht, dass das irgendjemanden interessieren könnte, dass irgendein Mädchen einen Monat lang nichts trinken und nicht rauchen will, aber ich seh den Blog mittlerweile auch mehr als mein Tagebuch an, weil ich einfach zu faul bin, das alles in ein echtes Tagebuch zu schreiben :D
Falls es doch jemanden interessiert, dürft ihr mir gerne schreiben, ob ihr so was auch schon mal gemacht habt oder wie ihr es findet usw.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen